Weihnachtskonzert: Ensembles der Musikschule Delmenhorst zeigen am 14. Dezember im Kleinen Haus ihr Können
Beim Weihnachtskonzert der Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD) am 14. Dezember im Kleinen Haus präsentieren rund 90 Schüler ihr Können. Los geht es um 16 Uhr.
Laut Stadtverwaltung wird ein abwechslungsreiches Programm geboten: Traditionell werden die jüngeren Streich-Ensembles unter der Leitung von Sabine Besser das Weihnachtskonzert eröffnen. Es folgen zahlreiche solistische Beiträge für Gitarre, Klavier und Violine aus allen Alters- und Leistungsstufen.
Zudem treten das Kammerorchester der Musikschule unter Leitung von Leonard Trommel, zwei Kammermusik-Ensembles sowie die „Vereinten Cellisten“ auf.
Gemeinsames Singen mit dem Publikum
Das Percussion-Ensemble wird eine Eigenkomposition des Leiters Andreas Pfeifer auf die Bühne bringen, Annett Becker-Ederts „No Big Band“ mit zwei Titeln in Richtung Weihnachten swingen.
Zur Abrundung der Veranstaltung singt der Singkreis der Musikschule gemeinsam mit dem Publikum zwei Weihnachtslieder. Moderiert wird das Weihnachtskonzert von Musikschulleiter Michael Müller
Eintrittskarten
Kostenlose Eintrittskarten können der Stadtverwaltung zufolge entweder unter der Telefonnummer (04221) 14113 vorbestellt oder im MSD-Büro an der Schulstraße 19 abgeholt werden (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9:00-12:00 Uhr; Montag bis Donnerstag 14:00-16:00 Uhr).
Die Plätze sind nummeriert.
Termin:
Wann: Sonnabend | 14. Dezember 2024 | 16 Uhr
Wo: Theater „Kleines Haus“ | Max-Planck-Straße 4c
Eintritt: frei
Bild oben: Theater Kleines Haus
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!