Weihnachtlich geschmückte Traktoren in Ganderkesee

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Parade der „Weihnachtstrecker“: Was im vergangenen Jahr eigentlich nur eine einmalige Idee sein sollte, fand an diesem Wochenende in Ganderkesee und in vielen weiteren Orten in Deutschland eine Wiederholung – und ist damit nur noch ein Jahr von der Tradition entfernt.

Nach der Absage vieler Weihnachtsmärkte, den massiven Corona-Einschränkungen im Privaten und der grundsätzlichen Pandemietristesse hatten sich rund 30 Landwirte aus dem Raum Oldenburg erneut dazu entschlossen, ihre Traktoren festlich mit vielen Lichterketten zu schmücken und damit durch den Ort zu fahren.

Freude für die Kinder

Zahlreiche Menschen verfolgten das Spektakel der „Weihnachtstrecker“ vom Wegesrand aus. Der Spaß soll dabei auch dem guten Zweck dienen: Es wird Geld gesammelt, was sowohl den Kindern und Schülern in Ganderkesee als auch den Bewohnern des Kinderhospizes Löwenherz in Syke zu Gute kommen soll. Letzteres wurde am Sonntag von rund 16 Traktoren angesteuert, um den Kindern eine besondere Freude zu machen.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert