Wassersperrung in Düsternort: Gnadenfrist bis Freitag

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die für den heutigen Mittwoch angekündigte Einstellung der Wasserversorgung in mehreren Häusern in Delmenhorst-Düsternort war durch die Vermietergesellschaft Belvona zunächst abgewendet worden, indem man Zahlungsbereitschaft bekundet hat. Doch bis heute ist bei den Stadtwerken kein Geld eingegangen.

Da bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Buchung erfolgt ist, gibt es nochmals Aufschub bis Freitag. Sollten bis dahin keine Zahlungen bei den Stadtwerken eingegangen sein, wird die Unterbrechung der Wasserversorgung vollzogen. Dabei befinden sich die Stadtwerke in engem Austausch mit der Stadt Delmenhorst.

Am Mittwochnachmittag hat Belvona auf eine Delmenews-Presseanfrage vom Dienstag geantwortet. Auf unsere Anfrage teilt Belvona- Mitarbeiterin Jasmin Spencer mit: „Wir sind bereits im engen Austausch mit den Stadtwerken Delmenhorst: Die Zahlung der Außenstände ist selbstverständlich umgehend veranlasst worden, so dass die Wasserversorgung für unsere Mieterinnen und Mieter auch weiterhin gesichert ist. In diesem Zusammenhang möchten wir uns ausdrücklich dafür entschuldigen, sollte der Aushang der Stadtwerke Delmenhorst für Verunsicherung bei unseren Kunden gesorgt haben.“

Erstaunlich: Demnach sieht Belvona also eher Bedarf, sich für einen Aushang der Stadtwerke zu entschuldigen, als für Außenstände im mittleren fünfstelligen Bereich, die überhaupt erst zur Androhung einer Wasserabstellung geführt haben…

 

Update vom 25.8.2022, 15.30 Uhr:

Die drohende Wassersperre ist abgewendet. Die für den morgigen Freitag angekündigte Einstellung der Wasserversorgung in mehreren Häusern in Düsternort durch die Stadtwerke Delmenhorst ist durch die Vermietergesellschaft abgewendet worden. Die Zahlung der ausstehenden Beträge sei heute erfolgt, wie die Stadtwerke in einer Pressemitteilung bekanntgeben.

 

Bildquelle: Juri Samsonov / Fotolia

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert