Warnung vor Anrufen falscher Polizisten – Hiesige Polizeiinspektion registriert heute über 30 Fälle

Werbung
Werbung
Werbung

Erneut warnt die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch vor Anrufen von falschen Polizeibeamten. Im Verlauf des heutigen Dienstags (5. Februar) sind bislang mehr als 30 Fälle zur Anzeige gebracht worden.
 
Alle Personen erhielten Anrufe von vermeintlichen Polizeibeamten, die im Stadtgebiet Delmenhorst eine Einbrecherbande festgenommen hätten. Bei den Festgenommen seien dann Hinweise gefunden worden, wonach auch in die Wohnanschrift der angerufenen Person eingebrochen werden soll. Die falschen Polizeibeamten versuchten, Auskünfte über eventuelle Wertgegenstände zu erhalten und wollten dann einen angeblichen Kollegen vorbeischicken, der diese Wertgegenstände in Empfang genommen hätte.
 

Niemand fiel auf die Betrüger herein

Sämtliche angerufenen Personen reagierten richtig und beendeten die Gespräche, ohne Auskünfte zu geben. Darüber hinaus weist die Polizei ausdrücklich darauf hin, dass sie am Telefon keine Fragen zu Vermögensverhältnissen stellt und niemals Wertgegenstände in Verwahrung nimmt, um diese vor Diebstahl zu schützen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert