Wahl ohne Qual

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Für die Kommunalwahlen und die Direktwahl der neuen Oberbürgermeisterin oder des neuen Oberbürgermeisters am 12. September sowie die Bundestagswahl am 26. September richtet die Stadt Delmenhorst ein Briefwahlbüro ein: Ab 9. August im Multifunktionsraum des City-Centers, Lange Straße 1a (Eingang über die Marktstraße).

Unter dem Link https://termine.delmenhorst.de können Bürgerinnen und Bürger für August und September einen Termin vereinbaren, um Briefwahlunterlagen im Briefwahlbüro zu beantragen und abzuholen. Ab dem 9. August besteht auch die Möglichkeit, Briefwahlunterlagen online zu beantragen. Der Link zum Online-Antrag findet sich dann auf der städtischen Homepage unter www.delmenhorst.de – die Briefwahlunterlagen werden unverzüglich versandt, sobald die Stimmzettel vorliegen.

Wahllokal oder Briefwahl?

Alternativ können Bürgerinnen und Bürger die Briefwahlunterlagen bis zum 9. August per E-Mail an briefwahl@delmenhorst.de beantragen; telefonische Anträge werden nicht entgegen genommen. Sowohl Terminvereinbarungen als auch Briefwahlanträge sind bereits vor Erhalt der jeweiligen Wahlbenachrichtigungen möglich. Letztere werden sechs Wochen vor der betreffenden Wahl zugesandt. Selbstverständlich kann auch in den bekannten Wahllokalen gewählt werden. Dort sind die dann gültigen Corona-Hygienemaßnahmen einzuhalten. So würde nach dem heutigen Stand in den Wahllokalen etwa eine grundsätzliche Maskenpflicht bestehen.

Bild: Im September wird wieder gewählt, sowohl der/die BürgermeisterIn als auch eine neue Regierung in Berlin

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert