Vorzeitige Bescherung in der Kita „Schatzinsel“ in Hoykenkamp

Werbung
Werbung
Werbung

Hier war der liebe Weihnachtsmann schon etwas früher im Einsatz. Am gestrigen Mittwoch, den 21. Dezember hat der der Förderverein der Kita „Schatzinsel“ in Hoykenkamp die 123 Kinder der Einrichtung vorzeitig beschert. Das hier jede Menge Freude und weihnachtliche Stimmung in der Luft lag ist wohl klar. 

Die erste Vorsitzende Stefanie Wollscheid (Foto, Mitte) überreichte zur Freude der Kleinen Spielzeug im Wert von insgesamt rund 600 Euro an die Gruppen „Matrosen“, „Delfine“, „Strandkrabben“, „Goldgräber“, „Seesterne“ und „Inselaffen“.

Das Geld stammt aus dem Erlös des Kaffee- und Kuchenverkaufs beim Sommerfest sowie aus Mitgliedsbeiträgen des Fördervereins. Dieser hat, zur Freude von Kita-Leiterin Birgit Geerken (Foto, links) nun bereits im dritten Jahr in Folge eine größere Spende an die Kita geleistet. Der Förderverein besteht seit 2006, also seit zehn Jahren, und hat aktuell rund 40 Mitglieder.

Die Kinder freuten sich u.a. über Holzspielzeug, Bausteine, ein Feuerwehrhaus, Spiele, ein Verkleidungs-Set und Puppen freuen. Schoko-Nikoläuse gab es obendrauf.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert