Vorweihnachtliche Spendenaktion im Futterhaus in der Stedinger Straße – Wunschbaum für Tiere in Not

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In der Weihnachtszeit sollte man sich auf das besinnen, was wirklich im Leben zählt: Ein warmes Zuhause, Liebe, Zuwendung und Nahrung. Für viele Straßenhunde und Straßenkatzen in Rumänien trifft dies nicht zu. Sie sind auf Hilfe angewiesen. Der Verein Streunerhilfe mit Herz e. V. sammelt zur Weihnachtszeit Spenden für diese Tiere. Das Futterhaus in der Stedinger Straße 97-99 unterstützt den Verein mit einer diesjährigen Wunschbaumaktion.
 
Am Weihnachtsbaum im Futterhaus in der Stedinger Straße hängen seit Samstag, 21. November, Knochen von den Zweigen herab, auf denen neben einem Foto auch die jeweiligen Wünsche eines hilfebedürftigen Tieres notiert sind, wie beispielsweise ein neuer Napf, Spielzeug oder eine warme Decke. Mit unterschiedlich farbigen Bändchen kann der Kunde auch erkennen, für welche Organisation seine Spende verwendet wird. So könne er sich einen Papp-Knochen vom Baum nehmen und den jeweiligen Wunsch des Tieres direkt im Futterhaus kaufen.
 

Über Spenden wird es ermöglicht, Tiere zu kastrieren

Dieser wird dann unter den Baum gestellt und von der Streunerhilfe mit Herz e.V. weitergeleitet. Neben der Wunschbaumaktion steht auch eine Spendenbox bereit, um unter anderem Kastrationen in Rumänien finanzieren zu können, wie die stellvertretende Filialleiterin Ilona Duscha (51) erklärt. „Die Leute kaufen in unserem Geschäft für das Tier ein und die Streunerhilfe holt das ab und verteilt das offiziell“, so die stellvertretende Filialleiterin.
 

Kooperation zwischen Streunerhilfe mit Herz e.V. und dem Futterhaus

Das komme bei den Kunden im Futterhaus immer gut an. „Die Resonanz ist gut. Wir wurden auch frühzeitig von den Kunden angesprochen, ob wir das dieses Jahr wieder machen. In Bremen-Burg gibt es die Aktion bereits seit fünf Jahren, ich bin jetzt seit drei Jahren im Futterhaus Delmenhorst und seitdem machen wir das“, verrät Duscha.

Die Streunerhilfe gehöre schon fast zum Futterhaus. „Die Streunerhilfe ist hier immer mit dabei“, erklärt die stellvertretende Filialleiterin. „Wir haben hier auch immer eine Spendenbox für die Streunerhilfe“, so Ilona Duscha. Viele Menschen würden gerne spenden, doch seien sich unsicher, wo ihre Spende landen würde. „Mit der Wunschbaumaktion sehen sie, für welches Tier die Spende ist“, zeigt sich Duscha erfreut über die Aktion.
 
Bild: Die stellvertretende Filialleiterin des Futterhauses in der Stedinger Straße, Ilona Duscha, zeigt sich erfreut über die Spendenaktion für Tiere in Not.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert