Vortrag am Delme Klinikum: Bandscheibenvorfall – Was nun?

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Schmerzen im Rücken? Vielleicht ein Bandscheibenvorfall? Laut Statistiken leiden in Deutschland rund 80 Prozent der Menschen gelegentlich und rund 40 Prozent an regelmäßig wiederkehrenden Rückschmerzen. Grund genug für den Spezialisten vom Delme Hospital, seinen Vortrag zum Thema vom 30. September morgen um 18.00 Uhr zu wiederholen. 

Etwa 800.000 Mal jährlich wird die Diagnose Bandscheibenvorfall gestellt. am häufigsten im mittleren Alter zwischen 45 und 55 Jahren. Einen Bandscheibenvorfall zu erleiden ist jedoch nicht altersabhängig, als Risikofaktoren zählen neben dem Rauchen, Bewegungsmangel und Übergewicht. Grundsätzlich ist ein Bandscheibenvorfall ein schicksalhaftes Ereignis und kann jeden treffen. Menschen, die starken körperlichen Belastungen ausgesetzt sind, sind genauso häufig von Bandscheibenvorfällen betroffen, wie Menschen die eine Bürotätigkeit ausüben.

Perspektiven statt Ängsten

Wie Bandscheibenvorfälle diagnostiziert und behandelt werden erklärt Björn Klein, Leitender Oberarzt der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und spinale Neurochirurgie am Delme Klinikum, am 20. Oktober im Rahmen der Patientenvortragsreihe der Klinik. Klein stellt in seinem Vortrag die konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten vor, baut Ängste ab und zeigt Perspektiven auf. Im Anschluss an den Vortrag steht der Experte für Fragen zur Verfügung. Der Vortrag findet von 18.00 bis 19.00 Uhr im Besucher Café (Café Dia) am Delme Klinikum  statt. Für die Veranstaltung gilt die 3-G-Regel, ein entsprechender Nachweis ist vorzuzeigen. Da der Einlass auf 20 Personen begrenzt ist (derzeit sind noch rund 10 Plätze frei)  bittet das Klinikum um vorherige telefonisch Anmeldung unter +49 4221/ 99- 5403.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert