Vorsicht Schockanruf!

Werbung
Werbung
Werbung

In den letzten beiden Tagen sind bei der Polizei Delmenhorst unzählige Anrufe mit Hinweisen auf versuchte Schockanrufe durch angebliche Ärzte und Professoren eingegangen.

Inhalt der Anrufe war zumeist, dass ein Familienmitglied lebensgefährlich erkrankt sei, nun im Krankenhaus liege und ein sehr teures Medikament benötige, das es zu bezahlen gilt. Glücklicherweise konnten die Täter bei den meist lebensälteren Opfern in einer Vielzahl der Fälle keinen Erfolg verzeichnen.

Geldübergabe am Kirchplatz

Anders jedoch bei einer 59-Jährigen aus der Gemeinde Ganderkesee. Ihr wurde am Telefon vorgetäuscht, dass ihre Tochter einen tödlichen Autounfall verursacht habe. Um eine Haft zu verhindern, sei eine Kaution in Höhe eines fünfstelligen Betrages notwendig. Die 59-Jährige wurde in einem intensiven Gespräch derart überzeugt, dass sie sich gestern gegen 15:00 Uhr auf dem Kirchplatz der Delmenhorster Innenstadt einfand, um das Geld zu übergeben. Die Frau, die das Geld entgegengenommen hat, kann wie folgt beschrieben werden:

  – circa 30 bis 40 Jahre alt

  – südländisches Aussehen

  – schlank, circa 160cm

  – schwarze Leggings

  – Handtasche und rote Tüte

  – Mund-/Nasenschutz

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen der Geldübergabe oder Personen, die Hinweise auf die Täterin geben können. Hinweise werden von der Polizei Delmenhorst, unter der Telefonnummer 04221/1559-0, entgegengenommen.

Symbolbild: Aktuell werden arglose Opfer mit sogenannten Schockanrufen förmlich überflutet Bildquelle: Adobe Stock

 

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert