Vorfahrt auf A29 bei Hatten missachtet – Mutter und Kind leicht verletzt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Eine missachtete Vorfahrt führte am gestrigen Mittwoch, 15. Mai, zu einem Unfall auf der A29 bei Hatten. Dabei wurden eine Mutter und ihr Kind leicht verletzt. Zudem entstand ein hoher, sechsstelliger Sachschaden.
 
Eine 32-Jährige fuhr mit ihrem Wagen auf der Autobahn Richtung Wilhelmshaven. Mit im Auto war ihre sechsjährige Tochter. In Höhe der Anschlussstelle Sandkrug wechselte sie auf den Überholfahrstreifen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines Rentners (73), der dort bereits mit seinem Porsche mit hoher Geschwindigkeit fuhr.
 

Sachschaden liegt bei 100.000 Euro

Zwar leitete der Rentner noch eine Bremsung ein. Ein Auffahren auf das Auto der Frau konnte er aber nicht mehr verhindern. Er blieb unverletzt. Dafür erlitten die Unfallfahrerin und ihre Tochter leichte Verletzungen. Sie kamen per Rettungswagen in ein Krankenhaus. Zudem entstand ein Sachschaden, der auf 100.000 Euro geschätzt wird.
 
Für Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste der Fahrstreifen im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig gesperrt werden. Nennenswerte Verkehrsbeeinträchtigungen blieben laut Polizei aber aus.
 
Foto: Bei dem Unfall wurden zwei Autos – hier der Wagen der Verursacherin – schwer beschädigt und zwei Beteiligte leicht verletzt. Bildquelle: Polizei.
 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert