Vom Land wird die Sanierung der Turnhalle Bungerhof gefördert – Kurku freut sich über 400.000 Euro

Werbung
Werbung
Werbung

Das Vorhaben der Stadt, die Turnhalle Bungerhof zu sanieren, wird mit einer Förderung des Landes Niedersachsen in Höhe von 400.000 Euro bedacht. Zur Freude des Delmenhorster Landtagsabgeordneten (MdL) Deniz Kurku (SPD) gehört die Sanierung der Turnhalle Bungerhof zu 98 Maßnahmen in den niedersächsischen Kommunen, für die dieses Jahr Zuwendungen des Landes gewährt werden. Sie stammen aus dessen Sportstättensanierungsprogramm im Umfang von bis zu 100 Millionen Euro für die Jahre 2019 bis 2022.
 
„Im aktuellen Förderjahr werden die Mittel entsprechend dem in der Förderrichtlinie festgelegten Schwerpunkten ausschließlich an Sporthallen und Hallenschwimmbäder vergeben. Dabei findet insbesondere das Alter der Sportstätte und die Verbesserung des energetischen Zustandes Berücksichtigung. Mit einem Alter von nun fast 60 Jahren ist die Turnhalle Bungerhof einer der ältesten Hallen die gefördert wird. Ihr Zustand hat sich in den letzten Jahren deutlich verschlechtert und daher freue ich mich sehr, dass das Land die Stadt mit 400.000 Euro bei der Sanierung der Halle unterstützt.“, teilt der Landtagsabgeordnete Deniz Kurku mit.
 

Modernisierung sämtlicher Delmenhorster Sportstätten ist in Zukunft nötig

Kurku ergänzt: „Natürlich haben wir auch an anderen Stellen massiven Investitionsbedarf und werden uns auch dort um weitere Fördermittel bemühen. Ziel muss es sein, unsere Sportstätten allesamt auf Stand zu bringen. Dafür arbeite ich gemeinsam mit meinen Ratskolleginnen und -kollegen schon lange!“
 
Bild: Für die Sanierung der Turnhalle Bungerhof stellt das Land Niedersachsen 400.000 Euro an Fördermitteln zur Verfügung. Bildquelle: Grundschule Bungerhof-Hasbergen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert