Vier Millionen für Delmenhorst

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Für 15 niedersächsische Städte sind Fördermittel in Millionenhöhe mehr als nur eine Anerkennung ihrer großen wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Rolle für unser Land. Delmenhorst kann mit rund vier Millionen Euro rechnen.

Hierüber freut sich ganz besonders der SPD-Landtagsabgeordnete Deniz Kurku. Auf den Hinweis der Stadtverwaltung, dass Delmenhorst beim Programm „Resiliente Innenstädte“ keine Berücksichtigung fand, wandte sich der örtliche Landtagsabgeordnete an das Ministerium und ermöglichte so doch noch die Teilnahme am Förderprogramm. „Dieses Programm mit Geld aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) ist ein wichtiges Instrument, um gemeinsam mit den Expertinnen und Experten vor Ort unsere Innenstädte noch lebenswerter und nachhaltiger zu gestalten. Das Ministerium für Regionale Entwicklung hat in einem transparenten Verfahren 15 herausragende Projekte ausgewählt. Vor Ort können die Entscheiderinnen und Entscheider in den Kommunen nun viel bewegen, um ihre Stadt fit für die Herausforderungen der Zukunft zu machen“, so Deniz Kurku.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert