Vier Leichtverletzte auf der A1 – Darunter drei Kinder

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Vier Leichtverletzte und Sachschaden gab es Samstag, 24. August, auf der A1 in Lohne. Unfallort war der Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Vechta und Lohne/Dinklage in Fahrtrichtung Osnabrück.
 
Aufgrund der Baustelle müssen Fahrer auf der Autobahn in Lohne auf verengten Fahrstreifen fahren. Ein 39-Jähriger bemerkte bei dichtem Verkehr das Bremsmanöver eines vorausfahrenden Fahrers (34) zu spät. Die Autos kollidierten. Die Kraft des Zusammenstoßes schob den ersten Wagen auf einen weiteren PKW eines 38 Jahre alten Fahrers.
 

Eine Ehefrau und Kinder verletzt

Der Unfallfahrer und seine Ehefrau blieben unverletzt. Dafür erlitten ihre drei Kinder – sechs, sieben und elf Jahre alt – leichte Verletzungen. Auch die Ehefrau (38) des 34-Jährigen des ersten Autos wurde leicht verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden von gut 8.000 Euro.
 
Die Rettungskräfte fuhren über das gesperrte Baufeld zur Unfallstelle. Die Feuerwehr Bakum befestigte eine mobile Treppe an den Schutzplanken, damit die Verletzten über die Mittelschutzplanken zu den Rettungsfahrzeugen gebracht werden konnten. Zu Beginn des Einsatzes wurde die Unfallstelle kurz voll gesperrt. Danach konnten die anderen Verkehrsteilnehmer einstreifig an der Stelle vorbeifahren.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert