Vielstedter Bauernhaus bietet samstags Wohnmobil-Dinner und sonntags coronakonforme Kohlfahrten

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Angesichts der coronabedingten Einschränkungen hat das Vielstedter Bauernhaus, Am Bauernhaus 1 im Huder Ortsteil Vielstedt, sein Repertoire erweitert. Vom kommenden Samstag, 6. Februar, an ist jeden Samstag ab 16 Uhr das Wohnmobil-Dinner verfügbar, wobei der Außer-Haus-Verkauf am Fahrzeug der Kunden erfolgt. Jeden Sonntag zwischen 12 und 15 Uhr werden zusätzlich coronakonforme Kohlfahrten bereitgehalten. Selbst im Fernsehen wird darüber berichtet.
 
Nach wie vor hat die Gastronomie unter der anhaltenden Corona-Pandemie besonders zu leiden, obwohl die Branche sich stark ins Zeug gelegt hat, damit die Hygieneregeln eingehalten werden können. Darauf will das von Familie Strackerjan betriebene Gasthaus Vielstedter Bauernhaus auch in Zukunft im rechtlichen Rahmen achten. Zuletzt hat sich dessen Service auf den Außer-Haus-Verkauf beschränkt und somit wie die meisten gastronomischen Betriebe gehandelt.
 

Speisen werden ans eigene Fahrzeug gebracht

Sowohl in den eigenen vier Wänden als auch im eigenen Fahrzeug dürfen Speisen verzehrt werden. Entsprechend hat sich Familie Strackerjan das Wohnmobil-Dinner einfallen lassen, das am Samstag erstmals angeboten wird. Immer samstags können sich Kunden von 16 Uhr an kulinarische Genüsse aus der Küche des Vielstedter Bauernhauses vor ihr Fahrzeug liefern lassen.

Zum Angebot gehören ebenfalls Getränke, jedoch ausschließlich in geschlossenen Flaschen oder im Falle des Winterbiers vom Fass im Einmachglas. Tatsächlich läuft das Wohnmobil-Dinner praktische fast genauso ab wie der Außer-Haus-Verkauf. Verzichtet werden muss allerdings auf den Service am Gast. Wer das neue Angebot des Wohnmobil-Dinners in Anspruch nehmen möchte, kann sich etwas aus der dazugehörigen Speisekarte bestellen, die auf der Webseite www.vielstedter-bauernhaus.de einsehbar ist.
 

Kohlfahrt unter Corona-Bedingungen kostet 25 Euro

Als weitere Besonderheit ermöglicht das Vielstedter Bauernhaus mit sofortiger Wirkung sonntags von 12 bis 15 Uhr coronakonforme Kohlfahrten. Gruppen, die sich aus den Angehörigen eines Haushalts und höchstens einer zusätzlichen Person zusammensetzen, absolvieren diese zeitlich versetzt und mit ausreichend Abstand.

Für den Weg, der in etwa einer Stunde zurückgelegt werden kann, bekommen sie einen Bollerwagen mit Spielen und alkoholfreie Heißgetränke gestellt. Die Ausgabe von Alkohol ist nicht gestattet. Im Anschluss wird den Teilnehmern eine wohlbekömmliche, heiße und gut verpackte Kohlmalzeit mit auf den Heimweg gegeben.

Statt Grünkohl sind noch Bestellungen von Geflügelschnitzel mit Champignon-Rahmsauce oder Gemüselasagne möglich. Entweder kommt ein Winterbier vom Fass im 0,8-Liter-Einmachglas oder eine Flasche Cola, Fanta sowie Sprite als Getränk dazu. Es ist nicht gestattet das Essen vor Ort zu verspeisen. Der Preis für die Corona-Kohlfahrt beträgt 25 Euro pro Person.
 

Für einen TV-Bericht stattete Yared Dibaba einen Besuch ab

Yvonne Strackerjan, deren Mann Christian der Inhaber des Vielstedter Bauernhauses ist, verrät: „Es ist tatsächlich für die Leute gedacht, damit sie mal wieder rauskommen.“ Aufmerksam wurde darauf auch Yared Dibaba, der heute (4. Februar) mit einem Bremer Fernsehteam von 13 bis 16 Uhr zu Gast war, um einen Bericht über die erste coronakonforme Kohltour zu drehen.

Der Fernsehmoderator, Schauspieler, Autor, Entertainer und Sänger wuchs im Ganderkeseer Ortsteil Falkenburg auf und hat noch immer einen guten Draht zur Region. „Zuletzt habe ich gelesen, dass das Vielstedter Bauernhaus für das Hospiz in Falkenburg eine Kaffeemaschine gespendet hat“, gibt er preis, wie das Gasthaus in seinem Fokus geriet.

Hinzu kommt, dass Christian Strackerjans Schwager Marco Stubbemann ein Schulkamerad von Dibaba war, wodurch dieser von den Plänen Wind bekam. Aller Voraussicht nach wird der drei- bis fünfminütige Beitrag am Rosenmontag, 15. Februar, in der Sendung Live nach neun bei der ARD zwischen 9.05 und 9.55 Uhr ausgestrahlt. Es wird um Anmeldung für das Wohnmobil-Dinner und die Corona-Kohlfahrten unter (04408) 369 oder per E-Mail an info@vielstedter-bauernhaus.de gebeten.
 
Bild oben: Marco Stubbemann (v. l.) und sein Schwager Christian Strackerjan, Geschäftsführer des Vielstedter Bauernhauses, wurden von Yared Dibaba besucht, der als Moderator einen Fernsehbericht über die erste coronakonforme Kohltour drehte.

Bild unten: Ralf Stietenroth (v. l.), der in Ganderkesee Wohnmobile mit Campingzubehör vermietet und verkauft und sich auf Hundemobile spezialisiert hat, ließ sich exemplarisch für das Wohnmobil-Dinner von Christian und Yvonne Strackerjan beliefern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert