Videospieleladen Gameground ausgeraubt – Schaden angerichtet – Tatverdächtiger gefasst

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der Videospieleladen Gameground in der Langen Straße wurde ausgeraubt und in Teilbereichen verwüstet. Wie Inhaber Christian Wüstner berichtet, ereignete sich die Tat gegen 3:40 am Dienstagmorgen.

Noch unbekannte Täter sind am Dienstagmorgen gegen 3:40 Uhr in den Computerspieleladen Gameground am Schweinemarkt eingedrungen. Bei der Tat stahlen die Täter Spielkonsolen, entwendeten die Kasse, zerstörten das Trinkgeldschwein und stahlen zum Teil das Corona-Trinkgeld, wie Inhaber Christian Wüstner auf Facebook berichtet. Auf telefonische Nachfrage sagt der Geschäftsinhaber, der über dem Geschäft wohnt, dass er durch laute Geräusche aufgeweckt wurde, die anscheinend vom Aufbrechen der Ladentür herrührten. Die sofort verständigte Polizei sei schnell vor Ort gewesen, so Wüstner. Dennoch waren der oder die Täter nicht mehr vor Ort anzutreffen. Die Schadenshöhe schätzt Wüstner in puncto Warenwert auf 2.000 bis 2.500 Euro, der Wert der zerstörten Einrichtung einschließlich der aufgehebelten Tür schätzt er auf 3.000 bis 3.500 Euro.

 

UPDATE vom 20. April 2021, 14 Uhr:

Wie die Polizei am Dienstagmittag vermeldet, konnte während der Fahndung eine Person von den Beamten gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei ihm handelte es sich um einen 40-Jährigen aus Delmenhorst, bei dem ein Teil des Diebesgutes aufgefunden wurde. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Diebstahls eingeleitet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde der 40-jährige Mann im Laufe des Dienstages nach Hause entlassen.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04221/1559-0 mit der Polizei Delmenhorst in Verbindung zu setzen.

 

Bilder oben: Gameground

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert