Verwaltung ruft zur Teilnahme am „Stadtradeln“ auf – Gemeinsam Fahrrad-Kilometer sammeln, um die Umwelt zu schützen
Bereits zum inzwischen fünften Mal nimmt die Stadt Delmenhorst an der Klimabündnis-Kampagne „Stadtradeln“ teil. Die Delmenhorster sind aufgerufen mitzumachen und möglichst viele Fahrradkilometer zu sammeln.
Nach den Sommerferien, in der Zeit vom 12. August bis zum 1. September 2024, können alle, die in Delmenhorst leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, beim „Stadtradeln“ mitmachen. Der städtische Fachdienst Verkehr und das Klimaschutzmanagement rufen alle Delmenhorsterinnen und Delmenhorster zur Teilnahme auf, um gemeinsam möglichst viele Radkilometer zu sammeln und aktiv ein Zeichen für mehr Klimaschutz und Radverkehrsförderung zu setzen.
CO2-Produktion vermeiden
Wenn circa 30 Prozent der Kurzstrecken bis zu sechs Kilometer in den Innenstädten mit dem Fahrrad statt mit dem Auto gefahren würden, ließen sich etwa 7,5 Millionen Tonnen CO2 vermeiden, teilt die Stadtverwaltung mit. Durch das Umsteigen auf das Fahrrad ist es möglich, eine Menge für die Umwelt zu erreichen.
Eigenes oder offenes Team
Zur Teilnahme kann ein „Stadtradeln“-Team gegründet oder einfach dem offenen Team der Stadt Delmenhorst beigetreten werden. Die gefahrenen Kilometer können entweder bequem per „Stadtradeln“-App oder auf der Internetseite des Klima-Bündnisses unter www.stadtradeln.de eingetragen werden.
Ansprechpartner
Für Rückfragen oder Anregungen stehen Marlene Faber und Maurice Jastram vom Fachdienst Verkehr unter Telefon (04221) 99-2786 und 99-2298 oder per E-Mail an fahrradverkehr@delmenhorst.de zur Verfügung.
Interessierte können sich schon jetzt unter www.stadtradeln.de/delmenhorst anmelden.
Symbolbild oben: Fotolia
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!