Versuchtes Tötungsdelikt in Wildeshausen – Dringend Tatverdächtiger festgenommen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Bei einer tätlichen Auseinandersetzung wurde am Mittwoch, 19. Dezember, gegen 8 Uhr ein 44 Jahre alter Mann in Wildeshausen schwer verletzt. Nach eingehenden Ermittlungen nahm die Polizei gestern, 20. Dezember, um 15.30 Uhr einen dringend tatverdächtigen 18-Jährigen fest.
 
Die Auseinandersetzung spielte sich in der Wohnung des 44-Jährigen in der Wildeshauser Innenstadt ab. Ein junger Mann griff den Bewohner an und fügte ihm, indem er mit einem Gegenstand auf ihn einschlug, schwere Kopfverletzungen zu. Es gelang dem Verletzten, weitere Angriffe abzuwehren und den Angreifer in die Flucht zu schlagen. Anschließend verständigte das Opfer über den Notruf die Polizei.
 

Opfer gab Täterbeschreibung

Während einer ersten Befragung des verletzten Mannes konnte eine Beschreibung des Täters erlangt werden. Obwohl sofort eine Fahndung eingeleitet wurde, konnte der junge Mann im Nahbereich der Innenstadt nicht mehr angetroffen werden. Die angeforderten Rettungskräfte versorgten den Verletzten und fuhren ihn ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand zu keiner Zeit.
Schließlich führten intensive Ermittlungen der Polizei zur Festnahme eines 18-Jährigen, der dringend tatverdächtig ist. Diese ergaben zusätzlich, dass der junge Mann heimtückisch und aus Habgier gehandelt haben könnte. Er wurde heute (21. Dezember) einem Richter vorgeführt. Wegen versuchten Mordes wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg Untersuchungshaft angeordnet. Im Anschluss wurde der 18-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert