Versuchter Totschlag einer 82-jährigen Dame im Gesinenweg

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Samstagmittag, 8. Oktober 2016, ist es im Gesinenweg zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften gekommen. Denn besorgte Mitmenschen hatten den Notruf gewählt und mitgeteilt, dass sie sich um ihre 82-jährige Nachbarin sorgen würden. tatsächlich fanden die Einsatzkräfte die Seniorin in der Wohnung. Die Dame war schwer verletzt und wies unter anderem Stich- und Schnittverletzungen auf.

 
Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde das nicht ansprechbare Opfer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass ihr die Verletzungen bereits am Vorabend zugefügt worden waren. In Verdacht steht ein beim Opfer wohnender 35-jähriger Mann, der zunächst flüchtig war. Nach ihm wurde gefahndet, er konnte am Nachmittag durch Beamte der Polizei Delmenhorst festgenommen werden. Zuvor hatte er noch einen Ladendiebstahl begangen.
 

Haftbefehl wegen des dringen Tatverdachts des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg hat das zuständige Amtsgericht Oldenburg gegen den Tatverdächtigen einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erlassen. Der Tatverdächtige ist nunmehr in Untersuchungshaft. Weitere Details des schwebenden Ermittlungsverfahrens teilt die Polizei derzeit nicht mit.
 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert