Versuchter Einbruch in Harpstedter Rathaus – Polizei greift zwei Verdächtige nahe des Tatorts auf

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Heute (24. Juni) versuchten Einbrecher mitten in der Nacht um 00.55 Uhr, sich unbefugt Zutritt zum Rathaus in Harpstedt zu verschaffen. Dank eines aufmerksamen Zeugen gelang der Polizei die Festnahme zweier verdächtiger Personen.
 
Ein Zeuge beobachtete Personen, die mit Taschenlampen um das Gebäude in der Straße Amtsfreiheit gingen. Kurze Zeit später hörte er ein klirrendes Geräusch und verständigte die Polizei. Tatsächlich konnten die eintreffenden Beamten beschädigte Scheiben am Rathaus feststellen. In unmittelbarer Nähe zum Tatort wurden zwei junge Männer im Alter von 17 und 22 Jahren angetroffen.
 

Schaden in Höhe von 500 Euro

Aufgrund der vorgefundenen Spuren wurde ein Strafverfahren gegen die dringend verdächtigen Männer eingeleitet. Sie werden beschuldigt, für den Einbruchversuch verantwortlich zu sein. Nach Angaben der Polizei wird der entstandene Schaden auf etwa 500 Euro geschätzt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert