Versuchter Einbruch beim Kirchenbüro am Kirchplatz – Erfolg haben Einbrecher im St. Josef-Stift

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem Einbruchsversuch in das Kirchenbüro der Stadtkirche am Kirchplatz kam es im Zeitraum von Sonntag, 29. September, ab 16 Uhr bis Montag, 30. September, um 10.30 Uhr. Innerhalb derselben Zeitspanne brachen bislang noch unbekannte Täter in einen Abstellraum des leerstehenden St. Josef-Stifts in der Westerstraße ein. Derzeit sucht die Polizei in beiden Fällen nach Zeugen.
 
Bezogen auf das Kirchenbüro der Stadtkirche blieb es beim versuchten Einbruch, weil es den ebenso unbekannten Tätern in diesem Fall nicht gelang, die Eingangstür aufzuhebeln. Trotzdem entwendeten sie zwei Außenlampen vom Gebäude. Allerdings konnten diese nur wenige Meter entfernt in einem Gebüsch gefunden werden. Laut Polizei wurde ein Sachschaden von geschätzt 500 Euro verursacht.
 

Gehörschutz aus brachliegendem St. Josef-Stift gestohlen

Für die Täter, die das St. Josef-Stift aufsuchten, gestaltete sich der geglückte Einbruch lohnenswerter.
Sie verschafften sich durch Einschlagen eines Türglaselements gewaltsam Zutritt zu einem Abstellraum. Aus dem Raum ließen die Einbrecher einen Gehörschutz im Wert von etwa 225 Euro mitgehen. Zeugen, die in einem oder beiden Fällen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter (04221) 1559-0 bei der Polizei zu melden.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert