Vermisste Seniorin unterkühlt in Maisfeld gefunden

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Durch die Mitarbeiterin eines Pflegeheims in der Adelheider Straße in Ganderkesee wurde gestern gegen 20:15 Uhr eine stark demente Bewohnerin als vermisst gemeldet. Die 92-Jährige war zwar noch in der Nähe des Heims gesehen worden, dann jedoch nicht mehr auffindbar – bis sie schließlich heute morgen um 4.30 Uhr in einem Maisfeld entdeckt wurde.

Nachdem eine erste Absuche der näheren Umgebung durch Beamte der Polizei erfolglos geblieben war, hatte man die Suchmaßnahmen unter Einbeziehung von Freiwilligen Feuerwehren und der angeschlossenen Drohnengruppe ausgeweitet. Insgesamt waren 105 Einsatzkräfte der Feuerwehren Ganderkesee, Falkenburg, Havekost und Schierbrok mit 21 Fahrzeugen beteiligt. Die Rettungshundeeinheit der Freiwilligen Feuerwehr Lemwerder unterstützte die Suche mit einem sogenannten Mantrailer (Personenspürhund) und Flächensuchhunden. Die feine Nase des Suchhunds wies auf die Felder entlang des Schlutterwegs, wo schließlich der Rollator der Vermissten am Rand eines Maisfelds gefunden wurde. Auf der gegenüberliegenden Seite des Maisfelds entdeckte man dann auch die Gesuchte. Sie war stark unterkühlt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Bildquelle: Markus Beck / Fotolia

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert