Verkehrsunfallreicher Freitag in Delmenhorst

Am vergangenen Freitag, 22. November, ereigneten sich in Delmenhorst gleich mehrere Verkehrsunfälle. Zwei Person trugen leichte Verletzungen davon, eine weitere Person wurde schwer verletzt.

Fall 1) – Zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr streifte ein noch unbekannter Fahrzeugführer / eine noch unbekannte Fahrzeugführerin in der Goethestraße (Fahrtrichtung Dwostraße) auf Höhe der Hausnummer 107 einen am Fahrbahnrand geparkten Skoda. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 EUR. Hier hat die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Delmenhorst unter Tel.: 04221/1559-0 zu melden.

Auffahrtsunfall auf Hasporter Damm

Fall 2) – Gegen 13:20 Uhr kam es unterdessen auf dem Hasporter Damm zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung von drei Pkw: Ein 30-jähriger Fahrer eines Renault befuhr den Hasporter Damm in Fahrtrichtung Seestraße. Im stockenden Verkehr fuhr er aus bisher ungeklärter Ursache auf den vor ihm stehenden VW-Polo einer 20-jährigen Delmenhorsterin auf.

Daraufhin wurde der Pkw der Delmenhorsterin wiederum auf den Ford eines 32-Jährigen aus der Gemeinde Ganderkesee geschoben. Die Beifahrerin im Ford wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstanden Sachschäden.

Zusammenstoß an Tankstelle

Fall 3) – Gleicher Ort, andere Zeit: Als eine 44-jährige Fahrzeugführerin aus Zeven gegen 14:35 Uhr mit ihrem Nissan vom Grundstück einer Tankstelle nach links auf den Hasporter Damm abbiegen wollte, kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Opel eines 32-jährigen Delmenhorsters, der den Hasporter Damm in Fahrtrichtung stadteinwärts befuhr.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf circa 3.000 EUR geschätzt. Die 44-Jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Fahrradfahrer fährt Fußgängerin an

Fall 4 – Gegen 15:20 Uhr befuhr ein 31-jähriger Delmenhorster mit seinem Fahrrad den Geh-/Radweg der Friedrich-Ebert-Allee in Fahrtrichtung stadteinwärts. Hier übersah er eine vor ihm befindliche 92-jährige Fußgängerin.

Durch den Zusammenstoß stürzte die Fußgängerin und verletzte sich schwer. Sie wurde von Rettungskräften umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

 

Symbolbild: AdobeStock / Ronny

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert