Verkehrssicherheitstag wird digital veranstaltet – Polizei zeigt am Montag Videos auf Twitter

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zusätzlich zu ihrem Tag der offenen Tür stellte die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/ Wesermarsch im vergangenen Jahr parallel eine zentrale Veranstaltung zum Niedersächsischen Verkehrssicherheitstag auf die Beine. In diesem Jahr musste diese coronabedingt ausfallen. Kommenden Samstag, 20. Juni, wird der Tag der Verkehrssicherheit als digitaler Aktionstag begangen. Die hiesige Polizeiinspektion führt ihren digitalen Verkehrssicherheitstag am Montag, 22. Juni, durch.
 
Eigentlich sollte dieses Jahr am 17. Mai eine zentrale Veranstaltung zum landesweiten Verkehrssicherheitstag bei der Polizeiinspektion Emden/Leer von der Polizeidirektion Osnabrück ausgerichtet werden. Diese wurde abgesagt, weil die Austragung mit rechtlichen Vorgaben nach dem Infektionsschutzgesetz nicht vereinbar war. Stattdessen wird der Tag der Verkehrssicherheit nun als digitaler Aktionstag stattfinden, wie der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) beschloss.
 

Wünsche zur Verkehrssicherheit über Facebook, Instagram und Twitter teilen

Für Samstag sind alle Interessierten eingeladen, daran teilzunehmen. Unabhängig davon ob es sich Kindergärten, Kommunen, Organisationen, Privatpersonen, Schulen, Unternehmen, Verbände oder Vereine handelt, betrifft sie alle die Verkehrssicherheit. Wünsche zum Thema Verkehrssicherheit können an diesem Tag als Post geteilt. Die Möglichkeit dazu besteht über die eigenen Facebook-, Instagram- Twitter-Kanäle, indem ein verfasster Beitrag um den Hashtag #1000sichereWünsche ergänzt wird.
 

Videos behandeln Änderungen der Straßenverkehrsordnung

Weitere Informationen, Vorlagen und Ideen sind auf der Seite www.tag-der-verkehrssicherheit.de zu finden. Der digitale Verkehrssicherheitstag der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch, wird am Montag, 22. Juni, ab 10 Uhr, auf ihrem Twitter-Kanal laufen. Gefolgt werden kann dem Kanal auf https://twitter.com/Polizei_DEL . Dort werden Videos hochgeladen, die sich vorrangig mit der Neuregelung der Straßenverkehrsordnung (StVO) beschäftigen. Beim Dreh wurde die Polizeiinspektion von der Nachrichtenagentur 261News unterstützt.
 
Bild: Nächsten Montag begeht die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch einen digitalen Verkehrssicherheitstag.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert