Verkehrskontrolle in der Dwostraße endet mit Festnahme – Mutmaßliche Drogenhändler erwischt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Polizeibeamte kontrollierten am vergangenen Samstag, 5. Februar, gegen 22.40 Uhr einen PKW in der Dwostraße. Als sie den Wagen inspizieren wollten, flohen der Fahrer und sein Begleiter zunächst mit dem Auto, landeten aber in einer Sackgasse und versuchten erfolglos, zu Fuß zu entkommen. Beide Männer stehen unter dem Verdacht des unerlaubten Drogenhandels in nicht geringer Menge. Einer von ihnen wurde festgenommen.
 
Auf der Dwostraße war ein 25 Jahre alter Fahrzeugführer mit einem PKW und in Begleitung eines gleichaltrigen Beifahrers unterwegs. Da der Wagen eine schlechte Beleuchtung aufwies, beabsichtigen Polizeibeamte, eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Im Zuge der Kontrolle nahmen die Beamten starken Marihuanageruch aus dem Fahrzeuginneren wahr, sodass das Auto durchsucht werden sollte. Unmittelbar nach dieser Feststellung flüchteten die beiden Insassen mit dem PKW und entzogen sich somit der weiteren Kontrolle.
 

Durchsuchung förderte Drogen, Geld, ein Messer und eine Feinwaage zu Tage

Daraufhin nahmen die Polizisten unverzüglich die Verfolgung auf. In einer Sackgasse verließen die beiden Männer den Wagen und setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Unterdessen alarmierte Kräfte der Polizei konnten das Duo stoppen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs sowie der Personen fanden die Beamten eine vierstellige Summe Bargeld, ein Springmesser, Betäubungsmittel in Form von Marihuana und Kokain/Amphetamin sowie eine Feinwaage und Verpackungsmaterial.
 

In einer JVA wurde der Beifahrer der U-Haft zugeführt

Anschließend wurde der Beifahrer vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Das Amtsgericht Oldenburg ordnete in der Folge auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg die Durchsuchung seiner Wohnung sowie die Beschlagnahme der gefundenen Gegenstände an.

Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung mit Diensthunden fanden die Beamten zahlreiche Kartons mit hochwertigen, neuen Damenschuhen sowie Bekleidung und mehrere Hundert Gramm Marihuana sowie Kokain und beschlagnahmten diese. Der 25-Jährige wurde schließlich einem Haftrichter des Amtsgerichtes Oldenburg vorgeführt, der die Untersuchungshaft für den Mann anordnete. Von Beamten wurden er danach in eine Justizvollzugsanstalt (JVA) gebracht. Noch dauern die polizeilichen Ermittlungen gegen beide Männer an.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert