Verfolgung mit Polizeihubschauber

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Beamte der Autobahnpolizei haben gestern um 6:25 Uhr Personen aus einem Kleinbus kontrolliert, die zuvor in Richtung Hamburg unterwegs waren. Dazu stoppten sie das Fahrzeug auf einem Pendlerparkplatz in der Nähe der Anschlussstelle Groß Ippener – und erlebten eine Überraschung…

Sofort sprang ein Insasse des mit sieben Personen besetzten Kleinbusses aus dem Fahrzeug und flüchtete zu Fuß. Um ihn zu fassen, wurden mehrere Streifenwagen angefordert; auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Bei der Kontrolle der verbliebenen Personen stellte sich heraus, dass der 31-jährige Fahrer aus dem Kreis Steinfurt nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war – der von ihm ausgehändigte Führerschein erwies sich als Fälschung. Der Beifahrer, ein 49-Jähriger aus Albanien, hielt sich unerlaubt im Bundesgebiet auf. Gleiches galt auch für den geflüchteten und zwischenzeitlich wieder aufgegriffenen Mitfahrer, einen 39-Jährigen aus dem Kosovo. Gegen alle drei Personen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Fahrer wird sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung verantworten müssen. Was die beiden Mitfahrer angeht, wurden nach Rücksprache mit der zuständigen Ausländerbehörde aufenthaltsbeendende Maßnahmen ergriffen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert