Verdienstmedaille für Britta Burke – „Vorbildliche Dienste um den Nächsten”

28. 10. 2020 um 14:29:45 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Britta Burke, Vorsitzende des Vereins Stars for Kids, der sich unter anderem um die Finanzierung des  Kindermittagstischs der Kinder- und Jugendhäuser in Delmenhorst kümmert, erhält eine  Verdienstmedaille.

Britta Burke hat Post von der Niedersächsischen Staatskanzlei erhalten. Auf edlem Papier und unterschrieben von einem Mitarbeiter des Hauses heißt es dort: „Herr Ministerpräsident Weil hat Ihnen am 28.09.2020 die Medaille für vorbildliche Verdienste um den Nächsten verliehen.“

Auf Nachfrage sagt Burke: „ Mit einer solchen tollen Überraschung habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich weiß nicht, was ich sagen soll…“

Da Britta Burke vor den Toren der Stadt in Ganderkesee wohnt, wird die Medaille in Kürze vom Landkreis Oldenburg überreicht.

Bereits mehrere Auszeichnungen

Die Auszeichnung ist nicht die erste Prämierung für Britta Burke bzw. ihren Verein. Im Juni 2014 wurde Stars for Kids der Delmenhorster Bürgerpreis verliehen. Am 11. September 2015 durfte die Vereinsvorsitzende zudem am Bürgerfest von Bundespräsident Joachim Gauck teilnehmen.



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare