Verdienstkreuz des Landes für Meike Müller

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Für langjähriges ehrenamtliches Engagement beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) sowie bei der Lebenshilfe erhält Meike Müller an diesem Freitag das Verdienstkreuz am Bande des Niedersächsischen Verdienstordens. Oberbürgermeisterin Petra Gerlach überreicht die Auszeichnung im Auftrag des Ministerpräsidenten im Rahmen einer Feierstunde in der Turbinenhalle auf dem Nordwolle-Gelände.

Meike Müller trat bereits 1958 in das Jugendrotkreuz ein und war dort ununterbrochen tätig. 1994 wurde sie zur Vizepräsidentin des DRK-Landesverbandes Oldenburg gewählt und hatte dieses Ehrenamt fast drei Jahrzehnte lang inne. Mit ihrem Ausscheiden im vergangenen Jahr wurde sie zur Ehrenvizepräsidentin ernannt. In der Oldenburgischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz ist die 75-Jährige seit 2014 erste stellvertretende Vorsitzende.

Lebenslanges Engagement

Seit 2001 ist Meike Müller Mitglied der Lebenshilfe Delmenhorst und Landkreis Oldenburg. Von 2002 bis 2019 war sie dort im Vorstand tätig und gehörte außerdem von 2006 bis 2020 dem Stiftungsrat der Stiftung Lebenshilfe Delmenhorst und Landkreis Oldenburg an. Darüber hinaus wirkte sie von 2005 bis 2019 auch im Elternausschuss des Landesverbandes Lebenshilfe Niedersachsen mit. Für ihr jahrzehntelanges Engagement im sozialen Bereich wurde Meike Müller bereits 2011 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert