Verdächtige Pikrinsäure im Gymnasium Willmsstraße ungefährlich – Stoff fachmännisch entsorgt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Das gestern im Rahmen von Entsorgungsmaßnahmen im Gymnasium an der Willmsstraße entdeckte Gefäß mit Pikrinsäure ist ungefährlich. Dies hat nach Angaben der Polizei der Kampfmittelbeseitigungsdienst festgestellt.
Wie die Polizei berichtet, ging nach Angaben des Kampfmittelbeseitigungsdienstes von dem mutmaßlich explosionsgefährdeten Stoff keine Gefahr aus. Daher konnte das 100ml-Fläschchen, das zu einem Drittel mit Pikrinsäure im kristallinen Zustand gefüllt war, im Beisein des Einsatzleiters der Feuerwehr Delmenhorst und der Polizei um 16.20 Uhr problemlos abtransportiert werden.
Bild: NonstopNews
 
Pressemeldung der Polizei Delmenhorst zum Thema:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68438/4040569

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert