Verbotenes Kraftfahrzeugrennen durch Delmenhorst

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Wegen des Verdachts auf ein unerlaubtes Kraftfahrzeugrennen hat die Polizei am Montag ein Ermittlungsverfahren gegen zwei Männer eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Behörde in Verbindung zu setzen.

Die Beamten waren gegen 19:15 Uhr mit einem Streifenwagen auf der zweispurigen Wittekindstraße in Richtung Mühlenstraße unterwegs, als sie auf zwei Fahrzeuge aufmerksam wurden, die in Höhe des Bahnhofs vor einer roten Ampel halten mussten: Auf dem rechten Fahrstreifen stand ein SUV, auf dem linken eine Limousine. Beim Wiederanfahren beschleunigten beide Autos heftig und hörbar. Nur weil die Fahrzeuge an der nächsten roten Ampel wieder halten mussten, war es den Beamten möglich, zu den Rasern aufzuschließen. Nachdem auch hier die Ampel auf „Grün“ schaltete, ging die wilde Fahrt mit Vollgas weiter, jetzt auf der Ludwig-Kaufmann-Straße. Die Polizisten schalteten Blaulicht und Martinshorn ein und überholten beide Pkw nach dem Durchfahren einer scharfen Linkskurve.

Führerscheine und Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt

Gegen beide Fahrer, einen 28-Jährigen aus Stuhr und einen 46-Jährigen aus Ganderkesee, leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Durchführung eines unerlaubten Kraftfahrzeugrennens ein. Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft ordnete ein Richter die Beschlagnahme beider Führerscheine an. Zur Verhinderung der Weiterfahrt stellten die Beamten zudem die Fahrzeugschlüssel sicher. Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen, die das Fahrverhalten der beiden Männer beobachtet haben. Insbesondere am (Bus-)Bahnhof herrschte reger Personenverkehr. Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter 04221/1559-0 mit der Polizei Delmenhorst in Verbindung zu setzen.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert