Vandalismus in den Graftanlagen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die blühende Pflanzenwelt begeistert viele Spaziergänger in der Graftanlagen, doch offenbar nicht alle: Rund 20 Rhododendron-Pflanzen sind laut Fachdienst Stadtgrün und Naturschutz durch einen Unbekannten beschädigt worden. Schon seit einigen Jahren gibt es in den Graftanlagen derartige Vorfälle.

„Der Unbekannte trennt je Tathergang bei mehreren Pflanzen – anscheinend durch Abschlagen – einen Großteil des Astwerkes ab und stapelt dieses in Tatortnähe. Oftmals stehen die Pflanzen dann blätterlos da“, berichtet Fachdienstleiterin Ute Rößler. Durch die Beschädigungen können ganze Pflanzen absterben; in jedem Fall führen sie zu irreparablen Veränderungen der Wuchsform. Ausfransende Bruchstellen können zudem Einfallstore für Pilze, Viren und Bakterien darstellen. Der Fachdienst Stadtgrün und Naturschutz bittet daher Bürger, die den Unbekannten auf frischer Tat ertappen, sofort die Polizei zu alarmieren. Hinweise zum Täter können auch dem Fachdienst per E-Mail an stadtgruendelmenhorstde oder per Telefon unter (04221) 99-2852 übermittelt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert