Urneburger Schützenfest am übernächsten Wochenende – DJ Björn heizt bei Königsfeier ein

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Von Samstag, 20. August, bis Montag 22. August läuft in Ganderkesee das Urneburger Schützenfest 2022. Coronabedingt konnte es weder 2020 noch 2021 gefeiert werden. Nun lässt es der Schützenverein (SV) Urneburg von 1906 auf seinem Vereinsgelände an der Oldenburger Straße 97 wieder ordentlich krachen. In Person von DJ Börn mischt auch wieder ein guter alter Bekannter mit
 
Bereits am kommenden Montag, 15. August, findet zwischen 18 und 22 Uhr das traditionelle „Firmenschießen“ statt, bei dem alle Ganderkeseer Unternehmen und Vereine zu einem Schießwettbewerb in lockerer Atmosphäre eingeladen sind. Dabei zählt nicht nur Können, sondern auch Glück. Noch am selben Abend wird die Siegerehrung durchgeführt. Offiziell beginnt das diesjährige Schützenfest mit der Eröffnung des Festplatzes am Samstag um 15 Uhr.
 

Teilnahme an Zelt- und Open-Air-Party kostet fünf Euro

Ab 16 Uhr wird es eine Kaffeetafel geben. Unter dem Motto „Big Urneburg“ steigt von 21 Uhr an eine große Zelt- und Open-Air-Party. An den Turntables steht DJ Björn, der schon bei vergangenen Ausgaben des Urneburger Schützenfestes im Bremer Hansezelt auflegte. Zum Preis von fünf Euro sind Eintrittskarten an der Abendkasse erhältlich. Verzichtet wird auf einen Vorverkauf.

Tags darauf am Sonntag, 21. August, wird der Festplatz schon um 14 Uhr zugänglich sein. Um 16 Uhr spielt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ganderkesee ein Platzkonzert. Kaffee und Kuchen sorgen begleitend für das leibliche Wohl. Die Proklamation des neuen Königspaars erfolgt um 19.30 Uhr. Im Anschluss startet die Königsfeier wiederum mit DJ Björn. Zugang zum Platz besteht am letzten Tag ab 15 Uhr. Nach der Proklamation der neuen Vizekönige, die für 20 Uhr angesetzt ist, werden diese auf der Abschlussparty gefeiert.
 
Urneburger Schützenfest

Veranstaltungsort: SV Urneburg von 1906; Oldenburger Straße 97 in Ganderkesee

Uhrzeit: Samstag ab 15 Uhr; Sonntag ab 14 Uhr; Montag ab 15 Uhr

Datum: 20. bis 22. August

Preis 5 Euro (für Zelt- und Open-Air-Party am Samstag)
 
Bild: Bei der Zelt- und Open-Air-Party sowie der Königsfeier des Urneburger Schützenfestes legt DJ Björn auf. Bildquelle: Agentur (Name des Fotografen nicht bekannt)

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert