Unschöne Szenen im Fußballstadion

Werbung
Werbung
Werbung

Nach der Regionalliga-Begegnung zwischen dem Bremer SV und Atlas Delmenhorst versuchten am Sonntagnachmittag mehrere Maskierte in der Bremer Neustadt auf Gästefans loszugehen. Außerdem meldeten Zuschauer, dass im Stadion der Hitlergruß gezeigt wurde.

Wie die Polizei Bremen berichtet, startete die Partie um 14:00 Uhr im Stadion am Panzenberg in Bremen Walle zunächst ohne nennenswerte Vorkommnisse. Wie die Polizei weiterhin mitteilt, brannten Unbekannte im Verlauf des Spiels hinter dem Gästebereich Pyrotechnik ab;  außerdem meldeten sich nach Polizeiangaben mehrere Zeugen, die im Gästebereich Fans beim Zeigen des Hitlergrußes beobachtet hätten. Auch hier wurden Strafanzeigen gefertigt und die Ermittlungen aufgenommen. Nach Ende der Partie waren gegen 16:30 Uhr mehrere Atlas-Fans auf dem Weg nach Hause, als etwa 40 vermummte Personen ungefähr auf Höhe des Neustädter Bahnhofs auf sie zustürmten. Glücklicherweise konnte durch anwesende Polizeikräfte ein Aufeinandertreffen verhindert werden. Es wurden Anzeigen wegen versuchten Landfriedensbruchs gefertigt, die weiteren Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert