Unfallfahrer fährt über Gehweg davon – Polizistin beobachtet Flucht

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem Unfall kam es am gestrigen Mittwoch, 13. Februar, gegen 15.15 Uhr. Dabei beschädigte ein Fahrer an der Kreuzung Tiefer Weg/Schliemannstraße ein anderes Auto und floh über den Gehweg vom Ort des Geschehens. Die Flucht half ihm nicht: eine Polizistin sorgte dafür, dass er ermittelt werden konnte.
 
Ein 36 Jahre alter Autofahrer fuhr an die Kreuzung und hielt dort, um einen von rechts kommenden Fahrer vorbei zu lassen. Ein anderer Verkehrsteilnehmer (29) bemerkte das Anhalten offenbar zu spät. Er fuhr mit seinem Kastenwagen auf den PKW auf.
 

Unfallfahrer hat keinen Führerschein

Statt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, scherte der jüngere Mann ohne Beachtung des restlichen Verkehrs nach rechts auf den Gehweg aus, überholte den beschädigten Wagen und fuhr davon. Das Manöver des Unfallfahrers fiel einer Polizistin auf. Die war vor Ort auf Fußstreife unterwegs. Sie informierte ihre Kollegen. Die ermittelten den Unfallfahrer.
 
Bei dessen Überprüfung stellte sich heraus, dass der 29-Jährige keinen Führerschein hatte. Die Beamten leiteten daher gleich zwei Strafverfahren ein: wegen Fahrerflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Am PKW des Autofahrers entstand ein Schaden von 1.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert