Unfall bei Geisterfahrt in der Bahnhofstraße – PKW-Fahrerin ist mit 2,24 Promille unterwegs

Werbung
Werbung
Werbung

In der Bahnhofstraße kam es am gestrigen Mittwoch, 8. Mai, gegen 18.20 Uhr bei einer Fahrt entgegen der Fahrtrichtung zu einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht. Die Unfallverursacherin stand dabei unter erheblichem Alkoholeinfluss.
 
Zunächst meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei, dass eine weibliche Person im Bereich des Hans-Blöckler-Platzes versuchte, ein fremdes Fahrzeug zu öffnen. Auf den Zeugen machte die Dame einen alkoholisierten Eindruck. Sobald sie den richtigen PKW fand, fuhr sie mit diesem davon. Wenige Minuten später benachrichtigte ein weiterer Zeuge die Polizei darüber, dass in der Bahnhofstraße ein Wagen entgegengesetzt zur Einbahnstraße und gegen einen Betonpoller fuhr.
 

Fahrzeugbeschreibung brachte die Polizei schnell auf die richtige Spur

Im Anschluss entfernte sich der PKW in unbekannte Richtung. Durch die gute Beschreibung des Wagens konnte dieser nach kurzer Zeit noch vor Erreichen der Halteranschrift angetroffen werden. Während der Kontrolle wurde bei der PKW-Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Zudem wurde der 46-jährigen Frau eine Blutprobe entnommen.
 

Schäden im Umfang von 2.000 Euro

Am Pkw konnte ein Schaden festgestellt werden, der auf den Zusammenstoß mit dem Betonpoller zurückzuführen war. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 2.000 Euro. Gegen die 46-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Ihr Führerschein wurde im Zuge dessen einbehalten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert