Unfall auf der A29 bei Großenkneten – Verursacher und Beifahrerin verletzen sich leicht

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gestern, 10. Februar, ereignete sich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit gegen 17.45 Uhr ein Unfall auf der A 29 im Bereich der Gemeinde Großenkneten. Leichte Verletzungen zogen sich dabei die zwei Insassen eines Transporters zu.
 
Der 56 Jahre alte Fahrer des Transporters war mit seiner 53-jährigen Ehefrau auf der A29 in Richtung Osnabrück unterwegs. Mit etwa 140 km/h befuhr er den teilweise mit Schneematsch bedeckten Überholfahrstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Großenkneten und Ahlhorn brach das Heck aus, so dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und rechts von der Fahrbahn abkam. Auf dem Grünstreifen blieb der Transporter am Wildschutzzaun entgegengesetzt zur Fahrtrichtung stehen.
 

7.500 Euro Schadenshöhe

Sowohl der Fahrer als auch seine Ehefrau wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Transporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach Angaben der Polizei umfasst der entstandene Sachschaden etwa 7.500 Euro. Gegen den 56-Jährigen wurde unter anderem ein Bußgeldverfahren eingeleitet, weil er bei schlechten Verhältnissen mit nicht angepasster Geschwindigkeit über die Autobahn fuhr.
 
Bild: (NonstopNews)

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert