Unfall an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Allee und Wittekindstraße – Zwei Personen verletzen sich leicht

Werbung
Werbung
Werbung

An der Kreuzung zwischen der Friedrich-Ebert-Allee und der Wittekindstraße ereignete sich am gestrigen Dienstag, 16. April, um 18.30 Uhr ein Unfall. Dabei zogen sich zwei Personen leichte Verletzungen zu.
 
Ein 65 Jahre alter Mann fuhr mit seinem PKW auf der Friedrich-Ebert-Allee in Richtung Stedinger Straße. Nach Zeugenaussagen überquerte er den Kreuzungsbereich an der Wittekindstraße trotz Rotlichts der Ampelanlage. Direkt auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen einer 58-jährigen Frau, die auf der Wittekindstraße in Richtung Mühlenstraße unterwegs war.
 

14.000 Euro Schadenssumme

Im Anschluss an den Zusammenstoß klagten die Frau und ihr 53 Jahre alter Beifahrer über Schmerzen und Schwindelgefühle. Obwohl Rettungskräfte vor Ort waren, erfolgte kein Transport ins Krankenhaus. Am Auto des Unfallverursachers entstanden erhebliche Frontschäden, deren Umfang die Polizei auf 10.000 Euro schätzte. Der Wagen der Frau wies auf der kompletten Fahrerseite Schäden auf, die von der Polizei mit etwa 4.000 Euro beziffert wurden.
 

Spezialfirma säuberte die Fahrbahn

Beide PKWS waren nicht mehr fahrbar und mussten abgeschleppt werden. Neben der Polizei war auch die Berufsfeuerwehr Delmenhorst mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften am Unfallort im Einsatz. Zur Reinigung der Fahrbahn, die durch Betriebsmittel verschmutzt war, forderte die Feuerwehr eine Spezialfirma an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert