Unfall an der Kreuzung Arthur-Fitger-Straße und Bismarckstraße – Radfahrer wird leicht verletzt

Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem Unfall kam es heute (9. Januar gegen 6.30 Uhr im Kreuzungsbereich zwischen der Arthur-Fitger-Straße und der Bismarckstraße. Beteiligt waren daran ein PKW und ein Radfahrer, der sich leichte Verletzungen zuzog. Obwohl der Autofahrer der Unfallverursacher war, ließ sich aber auch der Radfahrer etwas zuschulden kommen, das den Zusammenstoß begünstigte.
 
Mit seinem Fahrrad befuhr ein 22-jähriger Mann den Geh- und Radweg entlang der Bismarckstraße stadteinwärts. Schließlich beabsichtigte er, den Einmündungsbereich der Arthur-Fitger-Straße zu überqueren. Ein 60 Jahre alter Mann war mit seinem PKW ebenfalls auf der Bismarckstraße stadteinwärts unterwegs und wollte rechts in die Arthur-Fitger-Straße abbiegen. Dabei übersah er den Radfahrer, sodass dieser mit der Beifahrerseite des Wagens kollidierte.
 

Radfahrer trug von oben bis unten dunkle Kleidung und fuhr ohne Licht

Infolgedessen stürzte der Fahrradfahrer zu Boden und verletzte sich leicht. Zur weiteren Überprüfung wurde er mit einem Rettungswagen in eine umliegende Klinik gefahren. Während am Auto nach Polizeiangaben ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstand, hinterließ die Kollision nur geringen Sachschaden am Fahrrad.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 22-Jährige komplett dunkel gekleidet und das Licht seines Fahrrads auch bereits vor dem Unfall nicht funktionstüchtig war. Deshalb wurde auch gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert