Unfall an Ampel in Großenkneten – Vierjähriges Kind verletzt sich schwer

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem Unfall kam es gestern, 24.März, gegen 19.25 Uhr, in Höhe des Kreuzungsbereiches zwischen der Oldenburger Straße, sowie den Straßen Hemannshausen und Westerholtkamp im Ortsteil Ahlhorn in Großenkneten. Beteiligt waren ein Linienbus und ein Kind, das zu Fuß unterwegs war und schwere Verletzungen erlitt.
 
Zum Zeitpunkt des Unfalles fuhr der 50-jährige Busfahrer die Oldenburger Straße mit seinem Linienbus aus Richtung Ahlhorn kommend in Fahrtrichtung Wardenburg. Plötzlich überquerte ein vierjähriger Junge auf Höhe der Fußgängerampel die Fahrbahn. Trotz Durchführung einer Vollbremsung konnte der Busfahrer einen Zusammenstoßnicht mehr verhindern.
 

Bei Rot über die Ampel gelaufen

Vor Ort wurde der Vierjährige durch einen Notarzt erstversorgt und anschließend schwerverletzt durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer blieb unverletzt. Am Linienbus entstand der Polizei zufolge ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat die Fußgängerampel zum Unfallzeitpunkt für den Fußgänger Rotlicht angezeigt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert