Unfall am Stauende auf der der A1 in Höhe Wildeshausen-Nord

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Dienstagnachmittag (17.12.) musste die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Osnabrück ab der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord wegen eines Verkehrsunfalls mit drei beteiligten Fahrzeugen voll gesperrt werden.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Dienstag gegen 13.50 Uhr auf dem Hauptfahrstreifen in Höhe der Rastanlage Wildeshausen-Nord. Demnach übersah der 42-jährige Fahrer eines Silo-LKWs mitsamt Anhänger ein sich bildendes Stauende zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Wildeshausen-West. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte er ein Auffahren auf den vor ihm langsam rollenden Sattelzug nicht verhindern. Durch die Wucht der Kollision wurde der getroffene Sattelzug mit Containerauflieger auf einen vor ihm im langsamen Tempo rollenden Sattelzug geschoben.
Der Unfallverursacher blieb unverletzt, der Fahrer des in der Mitte fahrenden Sattelzugs, ein 63-jähriger Mann aus Staßfurt, leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen kümmerte sich vor Ort um die Verletzungen des Mannes.
Aufgrund der Kollision verkeilten sich der Silo-Lkw mit dem Containerauflieger des vorausfahrenden Sattelzugs, sodass diese Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Der weitere Sattelzug, besetzt mit einem 59-jährigen Mann aus Damme, konnte seine Fahrt bis zu seinem Bestimmungsort fortsetzen.
Zunächst wurde eine halbseitige Sperrung des Hauptfahrstreifens eingerichtet. Für die Bergungsmaßnahmen musste eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Osnabrück ab der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord durch die Autobahnmeisterei Wildeshausen eingerichtet werden. Die Sperrung wurde gegen 17 Uhr aufgehoben, der Gesamtschaden wird nach Polizeiangaben auf etwa 100.000 Euro geschätzt.
Foto: NonstopNews
 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert