Umfangreiche Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Freitag führten Polizeieamte zwischen 16:00 und 23:00 Uhr umfangreiche Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Delmenhorst durch.  Unter anderem gab es stationäre Fahrzeugkontrollen auf der Bremer Heerstraße, auf der Adelheider Straße und auf dem Hasporter Damm.

Dabei erweckte ein 30-jähriger Bremer den Verdacht, unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs zu sein. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Bei einer 45-jährigen Delmenhorsterin stellten Beamte Atemalkoholgeruch fest und ließen sie ins Röhrchen pusten. Ergebnis: 0,5 Promille. Gegen beide Fahrzeugführer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Mit 93 Sachen durch die Stadt

Im Rahmen von Termpokontrollen erzielte ein 39-jähriger Delmenhorster den negativen Tageshöchstwert: auf der Bremer Heerstraße wurde sein PKW mit einer Geschwindigkeit von 93 km/h (abzüglich Toleranz) innerorts gemessen, weshalb ihm nun ein Fahrverbot droht. Insgesamt konnten vier Geschwindigkeitsverstöße sowie 25 weitere Verkehrsordnungswidrigkeiten, davon fünf Ahndungen gegen Tuningfahrzeuge, festgestellt werden.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert