Umbenennung der Feldwebel Lilienthal Kaserne

27. 05. 2021 um 12:28:24 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Kürzlich hat Verteidigungsministerin Frau Annegret Kramp-Karrenbauer der Umbenennung der Adelheider Kaserne in “Delmetal-Kaserne” zugestimmt und damit auf die neuen Traditionsrichtlinien der Bundeswehr reagiert.

” Feldwebel Lilienthal war zwar ein sogenannter tapferer Soldat im 2. Weltkrieg, er war allerding auch ein Draufgänger, dem Vernichtungswillen attestiert wurde. Das ist nicht gerade das, was sich mit Wertebild unserer Bundeswehr vereinbaren lässt. Somit bin ich froh darüber, dass mit dem Namen “Delmetal-Kaserne” eine neutrale Bezeichnung gefunden wurde, die die Verbundenheit der SoldatInnen mit ihrem Standort und ihrer Heimat beschreibt”, sagt etwa der FDP-Fraktionsvorsitzende und Oberbürgermeisterkandidat Murat Kalmis zur aktuellen Meldung aus Berlin. Die Stadt Delmenhorst und die niedersächsische Landesregierung haben der neuen Namensgebung ausdrücklich zugestimmt.

 

 



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare