Umbenennung der Feldwebel Lilienthal Kaserne

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Kürzlich hat Verteidigungsministerin Frau Annegret Kramp-Karrenbauer der Umbenennung der Adelheider Kaserne in „Delmetal-Kaserne“ zugestimmt und damit auf die neuen Traditionsrichtlinien der Bundeswehr reagiert.

“ Feldwebel Lilienthal war zwar ein sogenannter tapferer Soldat im 2. Weltkrieg, er war allerding auch ein Draufgänger, dem Vernichtungswillen attestiert wurde. Das ist nicht gerade das, was sich mit Wertebild unserer Bundeswehr vereinbaren lässt. Somit bin ich froh darüber, dass mit dem Namen „Delmetal-Kaserne“ eine neutrale Bezeichnung gefunden wurde, die die Verbundenheit der SoldatInnen mit ihrem Standort und ihrer Heimat beschreibt“, sagt etwa der FDP-Fraktionsvorsitzende und Oberbürgermeisterkandidat Murat Kalmis zur aktuellen Meldung aus Berlin. Die Stadt Delmenhorst und die niedersächsische Landesregierung haben der neuen Namensgebung ausdrücklich zugestimmt.

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert