Umbau an Kreuzung in der Grünen Straße – Sperrung und Umleitungen ab 23. Oktober

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Kreuzung Grüne Straße/Anton-Günther-Straße/Stickgraser Damm wird ab Mittwoch, 23. Oktober, gesperrt. Grund sind die umfangreiche Umbauarbeiten, die die Übersichtlichkeit verbessern sollen. Die Maßnahmen sollen bis Mitte Dezember beendet sein.
Der Beschluss zum Umbau war Ende 2017 gefasst worden. Nach Abschluss der Maßnahme sollen eine Ampel, eine durchgehende Vorfahrtsregelung zum Stickgraser Damm sowie verkehrssichere Querungsmöglichkeiten für Radfahrer und Fußgänger die Unfallzahlen senken. Nach bisheriger Kalkulation kostet der Umbau der Kreuzung rund 220.000 Euro.

Großräumige Umleitungen

Während des Umbaus können Fußgänger den Kreuzungsbereich durchgehend in jede Richtung passieren. Alle anderen Verkehrsteilnehmer werden großräumig umgeleitet, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Weiterhin und parallel zu den Bauarbeiten an der Grünen Straße sind die Tulpenstraße und Lilienstraße in der näheren Umgebung gesperrt.
 
An dieser Stelle findet die Baumaßnahme statt:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert