Ukrainische Familien am Nationalfeiertag im Abenteuerland Stuhr

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Es begann mit einer Idee: Die Herren der Old Tablers 191 Delmenhorst/Ganderkesee wollten einen Ausflugstag für aus der Ukraine geflüchtete Kinder und ihre Familien organisieren und wandten sich an die Ehrenamtskoordination des Diakonischen Werks in Delmenhorst. Die Aussicht, ins Abenteuerland in Stuhr zu fahren, stieß bei den Teilnehmer:innen der Eltern-Kind-Gruppen auf Begeisterung.

Am Morgen des 24. August startete eine lebhafte Gruppe von 19 Kindern, ihren Müttern und vier Sprachmittlerinnen in Richtung Stuhr. Auch die Organisatoren und Sponsoren der Old Tablers – Michael Müller, Klaus Strube und Werner Ripken – fuhren mit und waren für die Begleiter:innen eine willkommene Unterstützung. Aufgrund des Streiks von Delbus konnten nicht alle Familien den ursprünglichen Treffpunkt am Busbahnhof Delmenhorst problemlos erreichen, darum wurde kurzerhand ein zweiter, wohnortnaher Treffpunkt in Deichhorst angefahren. Angekommen im Abenteuerland flitzten viele der Kinder sofort begeistert in Richtung Hüpfburgen, Kletterlandschaft, Rutschen und Bällebad. Dass die Wasserspiele im Außenbereich neben der Kinder-Kartbahn besonders beliebt war, konnte bei 30 Grad und Sonne kaum überraschen. Die Old Tablers (eine parteipolitisch und konfessionell neutrale Vereinigung von Männern im Alter ab 40 Jahren in der Tradition eines englischen Clubs) hatten nicht nur für Eintritt, Busfahrt und reichlich Chips für allerhand Geräte im Spielbereich gesorgt, sondern auch für das leibliche Wohl. Bei den Kindern kamen besonders Pizza und Zuckerwatte gut an. „Alles hat ziemlich perfekt geklappt und die Familien waren richtig happy“, so Michael Müller über den Ausflugstag. Und er fügt hinzu: „Und uns hat es auch richtig Spaß gemacht.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert