Überfall in der Rossmann-Filiale im Jute-Center – Mit Pistole bewaffneter Räuber erbeutet Geld

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Rossmann-Filiale im Jute-Center an der Weberstraße wurde gestern, 16. März, gegen 17.20 Uhr von einer bislang noch unbekannten männlichen Person ausgeraubt. Unter dem Zwang einer vorgehaltenen Pistole gab die Kassiererin der Forderung des Täters nach, ihm Geld auszuhändigen. In der Folge verließ der Räuber den Drogeriemarkt und verschwand in Richtung Bahnhof. Auf der Suche nach Zeugen in diesem Zusammenhang befindet sich derzeit die Polizei.
 
Zunächst stellte sich ein Mann an der Kasse an und legte einen Artikel auf das Kassenband. Statt diesen zu bezahlen, zog er eine Pistole und forderte die Kassiererin zur Herausgabe des Geldes in der Kasse auf. Anschließend verließ er den Drogeriemarkt mit einer weißen Plastiktüte, in der sich das Geld befand, und flüchtete zu Fuß in Richtung Bahnhof. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Polizeibeamte leiteten unverzüglich Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter ein.
 

Zeugen beschrieben den Täter

Diese führten jedoch nicht zum Auffinden der Person. Im Rahmen erster Ermittlungen wurden Zeugen befragt, anhand deren Schilderungen eine Täterbeschreibung erstellt wurde. Demnach trug Räuber eine dunkle Perücke, eine dunkle Maske, eine schwarze Jacke mit Kapuze, die vorne einen etwa 20 Zentimeter großen Riss aufwies, ein dunkle Hose und blaue Socken.

Außerdem soll der Täter auffällig blaue Augen und ein europäisches Erscheinungsbild haben, Deutsch sprechen, klein und schlank sein sowie eine weiße Plastiktüte mit sich geführt haben. Im Zuge der Ermittlungen wegen schweren Raubes sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zur Identifizierung des Täters geben können. Diese werden von der Polizei unter (04221) 1559-0 entgegengenommen.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert