Über die Ferien steht die Pforte des Wasserturms sonntags offen – Beim Besuch gilt Maskenpflicht

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am kommenden Sonntag, 19. Juli, wird mit dem Wasserturm ein Wahrzeichen der Stadt wieder für Gäste geöffnet sein. Zwischen 15 und 17 Uhr haben Besucher jeden Sonntag während der Sommerferien die Gelegenheit hinaufzugehen und von oben bei entsprechendem Wetter einen wunderschönen Ausblick auf Delmenhorst und die umliegende Region zu genießen. Von der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg) wird auf neue Regeln wegen der Corona-Krise hingewiesen.
 
Wer den Wasserturm besucht, muss bestimmte Verhaltensregeln befolgen, die aufgrund der Corona-Pandemie notwendig sind. Gleichzeitig können ihn lediglich Personen aus maximal zwei verschiedenen Haushalten besichtigen. Dabei sind die allgemeingültigen Abstandsregeln zu beachten, sodass der Mindestabstand von anderthalb Meter gewahrt wird. Außerdem ist für die Dauer des Aufenthalts das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung obligatorisch.
 

Zutritt bleibt verwehrt, wenn coronabedingten Regeln nicht Folge geleistet wird

Zusätzlich werden die Kontaktdaten von Besuchern aufgenommen. Falls sich jemand nicht an diese Bestimmungen hält, kann den betreffenden Personen der Eintritt verweigert werden. Unverändert geblieben sind die Eintrittspreise. Nach wie vor zahlen Erwachsene einen Euro und Kinder bis zum Alter von 14 Jahren nur die Hälfe, also 50 Cent.
 
Bild: Auf den Wasserturm können Besucher in den Sommerferien immer sonntags gelangen.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert