Trunkenheit am Steuer und Diebstahl – Mehrere Delikte am Wochenende

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In Delmenhorst bekam es die Polizei am Wochenende mit mehreren Straftaten zu tun. Zwischen Freitag, 13. November,  und dem darauffolgenden Samstag entwendeten unbekannte Täter einen Katalysator aus einem abgestellten VW Golf und am 14. und 15. November zogen die Beamten zwei Fahrer aus dem Verkehr, die unter Alkoholeinfluss fuhren.

Wie die Polizei in einer Mitteilung bekannt gab, bekamen es die Beamten am Wochenende in Delmenhorst mit mehreren Straftaten zu tun. In der Zeit zwischen Samstag, 13. November, 12.30 Uhr und Samstag, 14. November, 13 Uhr, entwendeten Unbekannten den Katalysator aus einem VW Golf, der in der Königsberger Straße abgestellt worden war. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Informationen zu dem Vorfall geben können. Die Polizei ist unter der Rufnummer (04221) 15590 erreichbar.

Mehrfache Trunkenheit am Steuer

Am Samstag stellten die Beamten zudem gegen 12.40 Uhr einen 60-Jährigen, der mit einem Atemalkoholwert von 2,07 Promille in der Blücherstraße unterwegs war. Ihm wurde der Führerschein vorläufig entzogen und eine Blutprobe entnommen. Am Sonntag, um 0.21 Uhr stoppte die Polizei ebenfalls einen 32-jährigen Bremer, der den Hasporter Damm befuhr. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von 1,40 Promille gemessen. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.

Symbolbild: Die Polizei in Delmenhorst bekam es am Wochenende mit mehreren Delikten zutun. Darunter zwei Männer, die unter Alkoholeinfluss fuhren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert