Trotz Beschluss: E-Autos parken nicht kostenlos – Umsetzung steht noch aus

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Eigentlich ist es ein Service für Besitzer von E-Autos, das sie kostenlos auf sonst kostenpflichtigen Innenstadt-Parkplätzen parken dürfen. Doch wer jetzt davon Gebrauch machen will, kann sich schnell ein Knöllchen einfangen. Grund dafür ist, dass die Umsetzung bis heute (6. August) noch nicht erfolgte.
 
Laut Verwaltungsmitarbeiterin Maike Stürmer-Raudszus plant der Fachbereich Verkehr, die Regelung voraussichtlich zum 1. September umzusetzen. Erst dann dürfen E-Autos mit entsprechendem Nummernschild kostenlos auf kostenpflichtigen Innenstadt-Parkplätzen parken.
 

Gebühren bleiben bis zur Umsetzung bestehen

Bis zur Umsetzung müssten auch E-Auto-Parker fürs Parken ohne Ticket Knöllchen bezahlen. Die entsprechende Gebührenordnung trat 2010 in Kraft.
 
Die kostenlose Parkplatznutzung für E-Auto-Besitzer hatte der Stadtrat am 14. Mai beschlossen. Nach zwei Jahren soll die Verwaltung prüfen, wie sich die Maßnahme ausgewirkt hat. Bis März 2018 konnten Autofahrer dank der Brötchentaste kostenlos auf kostenpflichtigen Plätzen parken. Dann wurde der Service abgeschafft, um Einsparungen für die Übernahme des Krankenhauses zu gewinnen.
 
Foto: Noch gelten, trotz eines anders lautenden Beschlusses des Stadtrates, die Parkgebühren nicht für nur Besitzer normaler Autos. Auch E-Autos sind noch nicht davon befreit.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert