Treffen in der Berliner Straße aufgelöst – Ausgangssperre in der Wesermarsch siebenmal missachtet

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Polizeibeamte kontrollierten gestern, 17. Februar, erneut die Einhaltung der Corona-Verordnung sowie auch in den frühen Morgenstunden von heute (18. Februar) die Befolgung der nächtlichen Ausgangssperre im Landkreis Wesermarsch. Verstöße wurden in Delmenhorst aber auch in den Landkreisen Oldenburg und Wesermarsch registriert. Zusammenkünfte mussten hier in der Berliner Straße sowie in Wildeshausen und Großenkneten unterbunden werden.
 
Gegen 18.10 Uhr wurden die Beamten auf eine Zusammenkunft mehrerer Personen in einer Wohnung in der Berliner Straße in Delmenhorst aufmerksam gemacht. In der Wohnung fanden sie daraufhin fünf Personen aus drei verschieden Haushalten vor, darunter drei Erwachsene und zwei Kinder. Bei der Kontrolle einer Wohnung in der Dr.-Eckener-Straße in Wildeshausen stellten die Beamten fest, dass sich zum wiederholten Male vier Personen aus drei verschiedenen Haushalten versammelten.
 

Nach 21 Uhr waren zwei Personen in Brake und fünf Personen in Nordenham außer Haus

Auf sechs Personen, die sich ohne Mund-Nasen-Bedeckung auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Vechtaer Straße in Großenkneten aufhielten, trafen Polizisten im Rahmen der Streifentätigkeit. Sie standen an einem Fahrzeug und hielten zudem keine Abstände ein. Die Beamten lösten alle Zusammenkünfte auf und leiteten Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Personen ein.

Während der Überprüfung der Einhaltung der nächtlichen Ausgangssperre im Landkreis Wesermarsch bemerkten die Polizeibeamten insgesamt sieben Personen, die sich nach 21 Uhr außerhalb ihrer Wohnung aufhielten, davon zwei Personen im Bereich Brake und fünf Personen im Bereich Nordenham. Da diese keinen gewichtigen Grund für ihren Aufenthalt nennen konnten, wurden gegen die Personen Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert