Treffen des Fördervereins der örtlichen Wirtschaft – Vorstand bestätigt

16. 03. 2018 um 09:50:54 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Autohaus Müller Schmidt + Koch GmbH Delmenhorst

Am Abend des 15. März trafen sich die Mitglieder des Fördervereins der örtlichen Wirtschaft zu ihrer Mitgliederversammlung im Hotel Thomsen. Auf dem Programm standen unter anderem Vorstandswahlen. Für den Wirtschaftsempfang am 5. Juni 2018 in der Markthalle konnte der Verein Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann gewinnen.

Der alte Vorstand ist auch der neue: Hans-Ulrich Salmen bleibt 1. Vorsitzender, Sascha Voigt, der bislang kommissarisch als Nachfolger von Jürgen Waßer das Amt des 1. stellvertretenden Vorsitzenden innehatte, wurde nun offiziell gewählt. 2. stellvertretender Vorsitzender ist weiterhin Thomas Windgassen, Kassierer bleibt Wolfgang Etrich und der Schriftführer heißt weiterhin Dieter Markowiak.

Der Vorstand wurde für drei Jahre gewählt. Laut Voigt wolle man versuchen, in den kommenden drei Jahren den Vorstand zu verjüngen und auch weibliche Mitglieder für die bislang rein männlich besetzte Vereinsführung zu gewinnen. Von den 196 Mitgliedern des Fördervereins waren knapp 50 und somit rund ein Viertel bei der Mitgliederversammlung anwesend.

Am 5. Juni findet der nächste Wirtschaftsempfang des Fördervereins in der Markthalle statt. Mit Landeswirtschaftsminister Bernd Althusmann hat der Verein einen prominenten Gastredner gewinnen können. „Er wird über das Thema Digitalisierung und E-Mobilität sprechen“, so Voigt.

Bis Mai soll auch die Homepage des Vereins (www.foerdervereinderwirtschaft.de), der laut Satzung als Zweck „die Wahrung und Förderung der Interessen der örtlichen Wirtschaft und der Gewerbetreibenden in der Stadt Delmenhorst“ hat, auf einen neuen Stand gebracht werden. Der Verein sieht sich mit seiner Arbeit auf einem guten Weg:  „Wir sind in der Politik und der Verwaltung angekommen, wir werden wahrgenommen, so Salmen.

Foto oben:
Der alte und neue Vorstand des Fördervereins der örtlichen Wirtschaft: Sascha Voigt (1. stv. Vorsitzender), Hans-Ulrich Salmen (1. Vorsitzender), Dieter Markowiak (Schriftführer), Wolfgang Etrich (Kassenführer). Es fehlt Thomas Windgassen (2. stv. Vorsitzender).





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare