Transporter-Fahrer hat 1,96 Promille, aber keinen gültigen Führerschein – Unfall mit hohem Sachschaden in Delmenhorst
Der alkoholisierte Fahrer eines Kleintransporters hat am Donnerstag, 11. Juli 2024, in Delmenhorst einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht.
Der 30-jährige Mann aus Delmenhorst befuhr um 19.15 Uhr mit dem Kleintransporter die Schönemoorer Straße. Bereits dort fiel er nach Polizeiangaben einer Zeugin durch seine unsichere Fahrweise auf.
Beim Einfahren auf die Stedinger Straße in Richtung Stadtmitte geriet er zu weit nach links und prallte frontal in das Wohnmobil eines 57-jährigen Delmenhorsters, der auf dem Linksabbiegerstreifen vor der roten Ampel wartete. Am Wohnmobil entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen musste verständigt werden.
Gegenüber der Polizei schilderte der 30-Jährige den Unfallhergang in lallender Form. Ein angebotener Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von 1,96 Promille. Die Überprüfung der Fahrerlaubnis ergab zudem, dass diese ungültig war. Gegen den Mann wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Symbolbild: Fotolia/Inside_eyezoom
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!